RLP-Meisterschaft U15

Mit der Verteidigung des Rheinland-Pfalz Meistertitels am vergangenen Wochenende in Mainz-Hechtsheim haben sich die Wormser Nachwuchsradballer Tamara und Timo Fuhrmann eindrucksvoll aus der Corona-Pause zurückgemeldet.

Nach einem Jahr ohne offiziellen Spielbetrieb wurde am Wochenende die verkürzte und treffend bezeichnete Corona-Nachholsaison im 2er-Radball Nachwuchsbereich durchgeführt, um den Rheinland-Pfalz Landesmeister in der Altersklasse U15 auszuspielen. Mit viel Motivation und wenig Nervosität machten sich die Wormser Radballer Tamara und Timo Fuhrmann auf den Weg zum Austragungsort in Hechtsheim, verstärkt durch ihre Trainingskollegen Simon Günther und Paul Grimm (U17), die an diesem Tag außer Konkurrenz mitspielen durften.
Das alles entscheidende Spiel der Wormser U15 Mannschaft gegen den RV Bolanden begann furios. Anstoß für Worms, scharfer Pass von Tamara nach rechts vorne auf den losstürmenden Bruder Timo, der den Ball direkt hinter dem Rücken des gegnerischen Torstehers zum 1:0 versenkt.

„Das war die richtige "Wir wollen das Ding gewinnen!"-Ansage zum richtigen Zeitpunkt, um Selbstvertrauen zu gewinnen.“, war sich das VfH Betreuerteam einig.

Aber Eric und Louis aus Bolanden hielten dagegen, spielten, kombinierten, kamen aber nicht an der Wormser Torsteherin Tamara vorbei und so blieb es beim 1:0 Vorsprung für Worms zur Halbzeit.In der zweiten Hälfte Worms mit viel Ballbesitz, aber ohne Abschluss bis 2 Minuten vor Schluss. Dann ging alles ganz schnell: Ein schöner Rückpass von Tamara und Timo haut den Ball aus der eigenen Hälfte quer über das Spielfeld am überraschten Torwart vorbei ins gegnerische Tor zum 2:0, kurz darauf mit viel Überblick erweitert zum 3:0. 30 Sekunden vor Ende der Partie dann noch ein Geschenk des Gegners, der beim Ball führen stürzt und den Wormsern so das letzte Tor zum 4:0 Endstand ermöglicht. Für Timo und Tamara Fuhrmann der klare Sieg im Spiel um die Rheinland-Pfalzmeisterschaft, die damit nach dem Gewinn im Vorjahr in Worms bleibt. Die beiden erfolgreichen Wormser Radballer dürfen sich nun am 26.09.2021 mit Mannschaften aus den starken Nachbarverbänden Hessen und Baden-Württemberg messen, wenn das DM Viertelfinale in Ludwigshafen ansteht.