Knappes Aus im Viertelfinale


Die VfH Radballer Timo und Tamara Fuhrmann, die sich erst vor wenigen Wochen den Titel des Rheinland-Pfalzmeisters in der U15 Disziplin geholt hatten, spielten am vergangenen Wochenende das DM-Viertelfinale in Ludwigshafen.

Im Spiel gegen den Vizelandesmeister aus Nordrhein-Westfalen hielt das Wormser Team seine Gegner lange mit einem Tor Vorsprung in Schach bis ganz kurz vor Ende die Partie noch unerwartet kippte und mit 3:4 verloren ging.
Den späteren Turniersieger RSV Wallbach musste man mit 0:3 ziehen lassen, bevor es dann gegen den Vizemeister aus Baden-Württemberg ging, von dem man sich mit einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden trennte. Damit fehlte am Ende ein entscheidender Punkt aus dem ersten Spiel für das Erreichen eines Halbfinalplatzes. „Die beiden jungen Wormser Radballer wissen jetzt, wo sie im Ländervergleich stehen und können zukünftigen Herausforderungen mutig entgegensehen.“, so das Trainerfazit nach dem Spieltag, der einmal mehr untermauerte, dass die VfH-Radballer im überregionalen Wettkampfsport angekommen sind.