3. German Masters

Der Frauenvierer des VfH Worms war am vergangenen Wochenende beim 3. German Masters in Nufringen erfolgreich. Für die Vierer Kunstradmannschaften fand im Rahmen des German Masters Finale der 3. und 4. Durchgang von insgesamt sieben Durchgängen der diesjährigen WM-Qualifikation statt.

Nachdem das Wormser Quartett im heimischen Abschlusstraining noch mit akuten Rückenproblemen zu kämpfen hatte, war die Stimmung vor der Abfahrt leicht angespannt. Im Freitagstraining in Nufringen lief es dann für den Wormser Vierer aber bereits „rund“. In der Vorrunde am Samstagmorgen zeigte der Vierer mit Sabrina Born, Hannah Rohrwick, Annika Furch und Nora Erbenich dann eine von Anfang bis Ende saubere und starke Kür, die mit einer neuen Weltjahresbestleistung von 218,69 Punkten belohnt wurde. Dahinter qualifizierten sich die Vierer aus Steinhöring (198,12) und Aach (186,17) für das abendliche Finale. Nach einem langen Wettkampftag und über zehn Stunden in der Halle war es für alle Finalteilnehmer keine leichte Aufgabe zum Finaldurchgang die Konzentration hoch zu halten. Das VfH-Quartett zeigte erneut eine stabile und sturzfreie Kür, wenn auch nicht ganz so ruhig wie am Vormittag. 204,94 Punkte bedeuten am Ende dennoch Platz eins vor den Mannschaften aus Steinhöring (197,28) und Aach (196,78) und den Gewinn der 3.German Masters. In der WM-Qualifikation geht es im Vierer weiterhin eng zu, aktuell liegt das Team aus Worms vorne. Kommende Woche finden die nächsten beiden Durchgänge in Weißenbrunn statt, der letzte Durchgang findet dann im Rahmen der Deutschen Meisterschaften im Oktober in Moers statt.