Jahreshauptversammlung 2022

Bei der Jahreshauptversammlung des Vereins für Hallenradsport Worms am vergangenen Freitag blickte der Vereinsvorstand auf das Vereinsjahr 2021 zurück und wählte seinen Vorstand für das kommende Jahr. Wie schon 2020 war auch das Jahr 2021 noch in weiten Teilen von der Covidpandemie bestimmt. Dennoch konnten die Wormser Hallenradsportler sportlich und auch in Sachen Vereinsarbeit einiges an Erfolgen vorweisen.

Sportlich war das Jahr geprägt von den Erfolgen des Kunstradvierers der Frauen, der die zweite Jahreshälfte mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft, der Deutschen Meisterschaft und des World Cups vergoldete. In der Vereinsarbeit trieb der Verein die Digitalisierung weiter voran: Vorstandssitzungen fanden ausschließlich online statt, die Sportmannschaft hielt sich insbesondere in der ersten Jahreshälfte mit online-Trainigs fit und auch der traditionsreiche Wormser Cup konnte ein weiteres Mal mit einem Live-Stream aufwarten und so trotz Pandemie einem breiten Publikum präsentiert werden. „Die Pandemie hat uns im Verein ein Stück näher zusammenrücken lassen.“, formulierte Vereinsvorsitzender Stefan Born in seinem Rückblick auf das Vereinsjahr. Im Sportbetrieb schaffte es der Verein durch die Sommerferienspiele neue Nachwuchstalente für den Hallenradsport zu begeistern, die von einem stetig wachsenden Trainerteam betreut werden. Das Radmaterial des Vereins wurde in 2021 in mehreren Etappen von der Herstellerfirma Walther überholt und wo nötig repariert, sodass die VfH-Räder nun wieder „rund“ laufen.

Für 2022 ist der VfH bereits gut aufgestellt: Nach dem Rücktritt des Frauenvierers, steht der Nachwuchs mit insgesamt 21 Startern in der Schüler- und Juniorenklasse bereit, wobei für die Junioren der Fokus auf den Deutschen Meisterschaften im Mai liegt, während die jüngeren Schüler zunächst noch ein wenig Wettkampferfahrung sammeln dürfen. Auch die Radballabteilung steht bereits mit mehreren Teams in der aktuellen Spielsaison. Der Wormser Cup und das Turnier der Jugend werden wieder wie gewohnt im Frühling stattfinden und auch bei der für den VfH fast schon Tradition gewordenen Veranstaltung „Worms blüht auf“ will man wieder mit einem Kuchenstand dabei sein.

In den Reihen des Vorstandes traten Mareike Ihasz, Gracia Sotomayor und Uli Krebühl von ihrem Amt als Beisitzer zurück.

Der übrige Vorstand wurde wie folgt bestätigt: 1.Vorsitzender Stefan Born, 2.Vorsitzende Natascha Jakob, Schatzmeisterin Kathrin Keth, Schriftführerin Susanne Junga, Sportleitung Kunstradfahren Hannah Rohrwick, Sportleitung Radball Karl-Heinz Fuhrmann, Jugendleitung Lena Seibel, Pressewartin Nora Erbenich, Digitale Medien Lisa Born.

Als Beisitzer für das neue Vereinsjahr wurden gewählt: Annika Furch, Tamina Van Massenhove, Jessica Neurohr, Thomas Liebscher, Juliane Göbel, Britta Wetzel, Mario Günther, Sabrina Born, Monique Dorn und Joachim Bayer. Als Revisoren wurden Barbara Elvers und Melanie Krückl für das kommende Vereinsjahr gewählt.