Newsletter Juli & August

Newsletter Juli & August

Termine

09.07. 2. World Cup Schiltigheim (F)  
Gracia Sotomayor am Start
16.07. VfH Sommerfest Badesee Herrnsheim
15.-17.07. D-Kader Kaiserslautern
23.07. Sommeraktion: Wassersport meets Radsport
24.07. RVR Verbandstag und Meisterehrung   Mainz-Ebersheim
25.-27.07. ICWW Trainerausbildung
Gracia Sotomayor und Luisa Rupp sind dabei
06.08. 3. World Cup Ebermannstadt
27.08. 1. German Masters Knetterheide

Geburtstage

Juli:
Stefan Hartmann | Adrian Schupp | Lisa Born | Juli Küppers | Neels Vietor | Sabine Härtl | Mario Günther | Daniela Born | Karl Haug | Dana Joelle Fieberling | Bernd Grimm | Lena Seibel | Charlotte Metzenroth

August:
Georg Wernersbach | Samuel Elvers | Carmen Fieberling | Holger Krier | Thomas Liebscher | Colleen Strenge | Gabriele Pfeffel | Mia Küppers | Anni Berg | Christine Koenen | Lilith Koenen | Marliese Haas | Julian  Krückl | Clara Beierle | Klaus Diehl | Luisa Krückl


WSV Zeltlager 2022 - „Wassersport meets Radsport“

Liebe Kinder, liebe Eltern,
wir möchten euch herzlich zur diesjährigen Sommeraktion des VfH Worms in Zusammenarbeit mit dem WSV Worms am Floßhafen am Samstag des ersten Ferienwochenendes, am 23.07. einladen. In diesem Jahr haben wir einen besonderen Austausch geplant: Wir verbringen den Samstag gemeinsam mit den Kindern des WSV Worms. Sie werden die Möglichkeit haben Einrad- und Kunstradfahren auszuprobieren und so in eine ganz andere Sportart reinzuschnuppern. Für die Kinder des VfH wird es hingegen ein Rundumangebot aus Wasser- und Landaktivitäten, wie dem beliebten Kanufahren, Schwimmen und Stand-up-Paddeln, kleinen Spielen und anschließend einem gemeinsamen Grillen und ein Lagerfeuer geben.

Beginn: Samstag, 23. Juli 13 Uhr
Ende: Samstag, 23 Juli; Abholen ab 20 Uhr bis max. 22 Uhr
Wo: auf dem WSV Vereinsgelände am Floßhafen (Floßhafenstraße 15)
Wer: alle VfH-Kinder zwischen 6 und 12 Jahren
Mitzubringen sind: Kleidung für jedes Wetter, für Abends warme Kleidung, festes Schuhwerk, Badekleidung und Handtuch, Teller, Besteck und Gute Laune =)
Zu Hause bleiben können die Handys (im Notfall agieren die Betreuer).
Bitte weist euer Kind noch darauf hin, dass den Anweisungen der Betreuer Folge zu leisten ist.

Das vollständig ausgefüllte Anmeldeformular (siehe unten) bitte bis 08. Juli 2022 an folgende Mailadresse senden: jessica.neurohr@t-online.de

Es werden ausschließlich Anmeldungen per E-Mail angenommen. Dazu könnt ihr entweder das angehängte Formular ausfüllen und einscannen oder alle Informationen in den Mailtext packen. Bei Rückfragen schreibt bitte an die angegebene Mailadresse.

Wir freuen uns auf ein schönes Wochenende mit euch! 😊
Die Jugendleitung des VfH Worms und der WSV Jugendausschuss


Deutsche Meisterschaft der Schüler

In seiner ersten Wettkampsaison hat der VfH Kunstradvierer der Schülerinnen einen beachtlichen achten Platz bei den Deutschen Meisterschaften am 10.06. belegt.

Im Herbst 2021 war das Nachwuchsquartett mit Clara Beierle, Sophie Wetzel, Emma Bayer und Marlene Baus ins gemeinsame Training gestartet. Das Ziel der DM-Qualifikation war mit dem souveränen Gewinn der Rheinland-Pfalzmeisterschaften vor wenigen Wochen und der damit erreichten DM-Punktenorm erreicht. In Köln-Bergheim durfte der Vierer mit Trainer Stefan Born nun erstmals DM-Luft schnuppern.

Nach einem ersten Einfahren am Freitagnachmittag konnte das VfH-Team bereits beim Probe-Wertungsfahren der Kommissäre mit seiner schönen Haltung einen guten Eindruck hinterlassen. Im Wettkampf am Samstag ging die Mannschaft dann als erstes Team an den Start. Obwohl nach einem zuvor abgeschlossenen Radballblock noch Unruhe in der Halle herrschte, fuhren die Sportlerinnen von Beginn ihrer Kür an ruhig und stabil. Die Steigerelemente zeigten sie allesamt sicher und stabil. Lediglich kurz vor Programmende gab es noch leichte Unsicherheiten beim „Umgreifen“ in einer Übung, die kleine Punktabzüge nach sich zog. Bei strenger DM-Wertung blieb die Ergebnisanzeige am Ende bei 40,54 Punkten stehen, die im Gesamtklassement Platz acht bedeuteten. Für den jungen VfH Vierer war die DM-Premiere in jedem Fall ein ordentlicher Motivationsschub und auch das nächste Saisonziel ist bereits klar: Sie wollen bei der nächsten DM bei der offiziellen Siegerehrung der ersten sechs dabei sein.


Sommerfest

Wie bereits im letzten Newsletter angekündigt, findet unser Sommerfest am 16.07. statt. Wir haben jetzt endlich die Zusage bekommen, dass wir in diesem Jahr wieder an den Herrnsheimer Badesee dürfen.
Also, alle die Lust auf Schwimmen, Beachvolleyball und nettes Beisammensein haben, melden sich bitte bis zum 12.07. bei Natascha Jakob unter 0152 25607359 oder per Mail an Natascha.jakob@t-online.de an.

Wie in den vergangenen Jahren besorgen wir das Grillgut und geben es zu moderaten Preisen an Euch weiter. Bitte vergesst bei eurer Anmeldung also nicht, Bescheid zu geben, ob Ihr lieber Steak oder Würstchen möchtet.

Über Salat- oder Kuchenspenden freuen wir uns!

Wir beginnen das Sommerfest gegen 15 Uhr  und gehen nach Hause, wenn die Schnaken uns verjagen.

Bis dahin liebe Grüße
Natascha Jakob


ALDI-Aktion

Im Juni haben wir um eure Unterstützung gebeten für die ALDI SÜD Aktion:  ALDI Süd hatte GUT FÜR HIER. GUT FÜRS WIR ins Leben gerufen, bei dem Projekte gemeinnütziger Vereine in der Region unterstützt werden. Ihr habt fleißig eingekauft und Stimmen für uns abgegeben.

Dank euch konnten wir den 1. Platz in der Monsheimer Filiale erreichen und erhalten dadurch 1500€, die wir in neues Radmaterial investieren wollen.

Wir bedanken uns bereits im Namen der SportlerInnen und des Vorstands für Eure tatkräftige Unterstützung!


Sporterlebnistag

Unsere Nachwuchssportler waren am  25. 06.  beim Sporterlebnistag in der Wormser Innenstadt dabei und präsentieren interessierten Kindern unseren Sport.


Einradprüfung und neuer VfH Einradkurs

Der VfH bietet am 12. Juli wieder die Prüfung zum VfH Einradpass in verschiedenen Schwierigkeitsstufen an. Mitmachen kann jeder, der sein Können auf dem Einrad testen möchte, los geht’s um 16:00 Uhr in der Sporthalle der Karmeliter Grundschule. Wer das Einradfahren noch lernen möchte oder seine Fähigkeiten verbessern möchte, ist herzlich eingeladen beim kommenden VfH-Einradkurs mitzumachen. Der neue Kurs startet am 06.09.2022 und findet immer dienstags von 16:00 bis 16:45 Uhr in der Sporthalle der Karmeliter Grundschule statt. VfH Mitglieder können kostenlos am Kurs teilnehmen, ansonsten entsteht eine einmalige Kursgebühr in Höhe von 30,- €, für die unter fachkundiger Anleitung trainiert werden kann. Die Teilnehmer genießen während der Kurszeit entsprechenden Versicherungsschutz. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Der Kurs endet im Februar und schließt mit der Prüfung zum VfH Einradpass ab.


Vorsitzender Stefan Born, Oberer Mauergarten 19, 67550 Worms, Tel.: WO-58562
Schatzmeisterin Kathrin Keth, Sebastian-Münster-Str. 35, 67549 Worms, kathrin.keth@gmail.com
Jugendleitung Lena Seibel & Jessica Neurohr, E-Mail: l27seibel@gmx.de; jessica.neurohr@t-online.de
Pressewartin Nora Erbenich, E-Mail: nerbenich@googlemail.com
VfH-Newsletter Annika Furch, E-Mail: annika.furch@icloud.com
Kontakt: info@vfhworms.de