Landessportler-Wahl: Mannschaft des Jahres 2021

Landessportler-Wahl: Mannschaft des Jahres 2021

Eine Jury, bestehend aus Sportjournalist*innen der rheinland-pfälzischen Tageszeitungen, Fernseh- und Rundfunkanstalten sowie LSB-Vertretern, hatte den Frauen Kunstrad 4er des VfH Worms zur Landessportler-Wahl 2021 in der Rubrik „Teams“ nominiert. Bis Ende Februar konnte abgestimmt werden. Die Ehrung fand am 27. März im Landesfunkhaus des SWR in Mainz statt. In der Sendung „SWR Sport Rheinland-Pfalz“ wurden die Gewinner ausgezeichnet.

Mit 23,75 Prozent konnte der 4er die Wahl in der Kategorie Mannschaft des Jahres für sich entscheiden. Damit landeten sie vor dem VC Neuwied, Aufsteiger in die Volleyball-Bundesliga der Frauen (22,16) sowie den Gewichtheber*innen des AV 03 Speyer (19,82).
Die Wahl in der Kategorie Sportlerin des Jahres konnte Kanutin Ricarda Funk (Olympiasiegerin 2021) für sich entscheiden. Als Sportler des Jahres wurde Ruderer Jason Osborne (Silber bei Olympia 2021) ausgezeichnet.

Vielen Dank für eure Stimmen!