Hinrundenspieltag Radball U15 und U13 Rheinland-Pfalz-Meisterschaft

Überaus nervös startete die U15 Radball Nachwuchsmannschaft des VfH Worms mit Maximilian Grimm und Maximilian Baus in das erste Spiel des Hinrundenspieltags der U13/U15 Rheinland-Pfalz-Meisterschaft. Die Klein-Winternheimer U13 Mannschaft ging mit zwei Strafstößen zunächst eher glücklich in Führung, sicherte sich dann aber souverän einen Halbzeitstand von 3:1. Die Wormser fanden auch in der zweiten Halbzeit nicht ins Spiel und mussten die Partie mit 1:4 verloren geben. Aber dann ging es aufwärts für die jungen Wormser Radballer: Die Hechtsheimer U13 wurde in einem packenden Spiel mit 3:2 besiegt, zusammen mit den 3 kampflos erworbenen Punkten gegen die abwesende U13 aus Ebersheim war die Bilanz jetzt schon positiv.
Das letzte und entscheidende Spiel gegen Spielklassenkonkurrent Ebersheim U15 sollte dann zeigen, wo man sich einordnen darf. Furios begannen die beiden Maxis und sicherten sich einen 2:0 Halbzeitstand. In der 2.Halbzeit hielt Ebersheim noch einmal dagegen, aber ein Tor von M.Baus und ein verwandelter Strafstoß von M.Grimm führten zum verdienten 4:2 Sieg. Mit 9:3 Punkten ein erfolgreicher Spieltag. In der Tabelle liegen die Wormser Radballer jetzt auf Platz 3, punktgleich mit Ebersheim U15 und Hechtsheim U13.