Hallenboden Karmeliter Grundschule

Hallenboden Karmeliter Grundschule

Rund ein Jahr ist es her, dass der Verein für Hallenradsport Worms sein 50-jähriges Jubiläum feierte. Bei den Feierlichkeiten dazu gab es allerdings auch kritische Töne vom Vereinsvorsitzenden Stefan Born: Der Zustand des Hallenbodens der Turnhalle der Karmeliter-Grundschule, die seit Jahren das sportliche zu Hause der Wormser Kunstradfahrer ist, bereitete Born Sorgen. „Der Boden ist nicht nur optisch in die Jahre gekommen, auch Unebenheiten an den Übergängen vom Parkettboden zur Umrahmung mit Leisten sorgen selbst bei erfahrenen Sportler(innen) immer häufiger für Stürze.“, beklagte Born. Ein Umstand für den der Wormser Beigeordnete Uwe Franz im Rahmen des Jubiläums Abhilfe in Aussicht stellte. Rund ein Jahr später haben jetzt die Verantwortlichen der Stadt Worms Wort gehalten und geliefert.
In zwei Projektabschnitten wurde während der Sommerferien zunächst die Umrandung neu gestaltet. Dies erfolgte im Rahmen von notwendigen Baumaßnahmen. Die Trinkwasserleitungen, welche im Randbereich der Sporthalle verlegt wurden, mussten ausgetauscht werden. Während der Herbstferien wurde der Parkettboden abgeschliffen und mit neuer Markierung versehen und versiegelt.


Das Ergebnis lässt sich sehen: „Die Halle wirkt wie neu!“ freut sich Stefan Born für die gesamte VfH Sportmannschaft .
Die ersten Trainingseinheiten absolvierten bereits Luisa Rupp und die Elite Mannschaften, die sich dieser Tage gezielt auf die DM vorbereiten.


„Namentlich danken möchte der VfH Worms der GBB Architektin und Projektleiterin Sandra Walter für die enge Abstimmung und sehr verlässliche Zusammenarbeit.
Und last but not least geht der Dank des VfH an den Beigeordneten Uwe Franz.“, so Stefan Born im Namen des gesamten Vereins.