Deutsche Meisterschaft Elite 2021

Unser 4er Frauen hat die Serie der WM Qualifikationen im Rahmen der Deutschen Meisterschaften souverän abgeschlossen und mit dem Gewinn des DM Titel das vorerst vorläufige Sahnehäubchen draufgepackt.

Herzlichen Glückwunsch an Nora Erbenich, Hannah Rohrwick, Annika Furch und Sabrina Born sowie das Trainergespann Jürgen Born und Karl Haug!

Das Team trat in Moers sehr fokussiert auf. In der Vorrunde kassierten alle Teams den einen oder anderen Schwierigkeitsabzug. Hier war es noch der Kampf, um unbedingt ins Finale einzuziehen.
Der VfH 4er hatte auch in dieser Runde die Nase vorn und schloss die WM Qualifikation sehr überzeugend mit Platz eins ab. Im Finale gelang dem VfH Quartett ein über weite Strecken sehr harmonischer, flüssiger Vortrag ohne merkliche Patzer.


Ebersheim war nicht minder stark unterwegs und rüttelte an der VfH Punktvorgabe. Im zweiten Programmteil kassierten die Mainzer eine Reihe von Schwierigkeitsabzügen und mussten sich mit einem Punkt Rückstand auf Platz 2 einreihen.
Aach gewann die Bronzemedaille, Flonheim landete auf Rang vier. Unsere Glückwünsche gehen auch nach Flonheim und Ebersheim. Drei rheinhessische Teams unter den Top 4 ist eine Ansage.

Nach 2011 dürfen wir uns im VfH Worms wieder über einen DM Titel im 4er Kunstradfahren freuen. Nora Erbenich hat in beiden Mannschaften das Meistertrikot errungen. Nora, wir ziehen unseren Hut!

Nun wünschen wir dem VfH 4er etwas Ruhe und Entspannung in den nächsten Tagen. Beim Wormser Cup wird es keinen Heimstart unseres 4er geben, denn dann müssen sie beim WM Vorbereitungslehrgang des BDR ran. Wir alle drücken die Daumen für das World Cup Finale und die WM !!!