VfH Frauenvierer beim 5. ICWW Online Cup

Am vergangenen Samstag lief die mittlerweile 5. Ausgabe des Online Cup des Fördervereins Hallenradsport, Indoor Cycling Worldwide. Nach vier erfolgreichen Durchgängen in 2020, verzeichnete die Online Veranstaltung auch am vergangenen Wochenende wieder einen Teilnehmerrekord mit Sportlern aus ganz Europa. Mit dabei war auch der Frauenvierer des VfH Worms.

Seit einigen Wochen ist das Quartett wieder im regelmäßigen Training und nutzte die virtuelle Gelegenheit um wieder ein wenig „Wettkampfluft“ zu schnuppern. Seit vergangenem Herbst hat die Mannschaft ihr Programm weiter aufgestockt und zeigt im Wettkampf über weite Strecken eine sichere und schöne Kür. Kleinere Unsicherheiten gab es bei einer der Einzeldrehungen und bei der Vierer Mühle mit Rechtsschleifen, was am Ende ein Ergebnis von 204,16 Punkten bedeutete. Im direkten Vergleich der Vierermannschaften musste sich das Team nur der starken ersten Mannschaft aus dem bayrischen Steinhöring geschlagen geben, im Gesamtranking kam der Wormser Vierer auf den sechsten Rang. Platz eins der Gesamtwertung ging an Jana Pfann aus Bruckmühl vor der Mannschaft aus Steinhöring und dem amtierenden Weltmeister Lukas Kohl aus Kirchehrenbach.