Verleihung des Gütesiegels

Verleihung des Gütesiegels

Die Sportjugend Rheinhessen zeichnet bereits seit mehreren Jahren Sportvereine in der Region aus, die besonders herausragende Kinder- Jugendarbeit im Verein anbieten. Hierbei müssen bestimmte Kriterien, beispielsweise aus dem Bereich Jugendarbeit, Kinderschutz und Zusammenarbeit mit anderen Vereinen, erfüllt sein.

Auch der VfH Worms hat sich beworben und wurde mit dem Gütesiegel „Kinder- und jugendfreundlicher Verein“ ausgezeichnet. Die Verleihung des Gütesiegels fand am 19.01. im Rahmen der Jugendvollversammlung der Stadt Worms/des Kreises Alzey-Worms im Vereinsheim der TG 1890 Wallertheim statt.

Neben der Auszeichnung selbst gab es eine prall gefüllte Sporttasche mit Spielen, Trikots und Sportbeuteln für unsere Jugend, sowie 250€ obendrauf. Außerdem erhielt unser Verein eine Tafel mit dem Logo des Gütesiegels, welche in unserer Trainingshalle der Karmeliter-Grundschule angebracht wird.