Newsletter Januar

Newsletter Januar

Termine

07.-09.01. VfH Saisonvorbereitungs-Lehrgang - Radsportzentrum Ludwigshafen
18.01. Digitale VfH Vorstandsitzung, Beginn: 19 Uhr
auch Nicht-Vorstandsmitglieder dürfen sich gerne einwählen, bitte vorab mit Stefan Born in Verbindung setzen
23.01. Landesstützpunkt Mannschaften - BIZ
28.01. Oldie Stammtisch - Weinhaus Weis „Uff de Bach“, Beginn: 17 Uhr

Bitte vormerken:
27.02. Rheinhessen-Meisterschaft - BIZ
11.03. VfH Jahreshauptversammlung

Geburtstage

Lara Raiß | Ulrich Krebühl | Juliane Göbel | Bernd Bechthold | Melanie Krückl | Gracia Sotomayor | Christa Kellenberger | Nicole Grimm | Frank Trapp | Maximilian Grimm | Sophia Ansorg | Monique Dorn | Ernst Trapp | Christopher Hamkins | Frauke Furch | Romy Wetzel | Andreas Werner

Herzlich Willkommen...

… heißen wir unser neuestes Mitglied:
Eddi Jung  Radball
Wir wünschen Dir viel Spaß bei unseren Aktivitäten!


Ein Frohes Neues Jahr

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner des VfH Worms,

zum Start in das neue Jahr wünsche ich euch von dieser Stelle alles erdenklich Gute. Wir alle sehnen einen baldigen Weg zur alten Normalität herbei. Das wird aber nicht über Nacht gelingen. Ich persönlich gehe davon aus, dass Corona uns noch lange begleiten und fordern wird.

Um Sport in Hallen sicher betreiben zu können, werden wir weiterhin flexibel und umsichtig agieren. Die VfH-Sportmannschaft und das -Trainerteam haben eine hohe Impfquote. Damit schützen wir speziell unsere Jüngsten. Danke an alle, die unser Hygienekonzept konsequent umsetzen. Bleibt zu hoffen, dass unser Tun als positives Beispiel hilft, Zweifel ad acta zu Legen und die Impfrate in unserer Gesellschaft insgesamt voranzubringen. Mit Solidarität gelingt der Weg aus der Pandemie.

Stefan Born

"Wir wollen eine Breitensportgarantie. Die Hallen müssen offen bleiben, es muss weiter Sport betrieben werden können, und ich möchte nicht, dass der Schulsport geschlossen wird."
Thomas Weikert, DOSB-Präsident (Zitat aus der WZ am 03.01.2022)

Notizen aus dem VfH Vorstand

Wer dem VfH Worms auf Facebook und Instagram folgt, hatte viel Freude an unserem VfH Adventskalender. VfH DM Medaillengewinner der letzten 20 Jahre wurden in Bild und Text vorgestellt. Der Bogen wurde gespannt von den VfH Frauenmannschaften der frühen 2000er Jahre bis hin zu den amtierenden Weltmeisterinnen. Mit dieser sehr gelungenen Aktion haben wir alleine in Facebook mehr als 5000 Anwender erreicht. Herzlichen Dank an Lisa Born für die Projektidee und sehr gelungene Umsetzung!

Zum zweiten Mal in Folge mussten unsere VfH Weihnachtsfeiern ausfallen. Um unseren vielen Jubilaren Danke für ihre Treue zum VfH Worms zu sagen, hat ein Vorstandsteam um Juliane Göbel fleißig Päckchen gepackt und auf die Reise zu den Mitgliedern gebracht. Viele positive Rückmeldungen haben uns dafür erreicht.

Rechtzeitig vor dem Start in die Weihnachtsferien war das SAT1 Fernsehen zu Gast in der Turnhalle der Karmeliter Grundschule, um unserer 4er Weltmeisterinnen in Action auf dem Rad zu Filmen und zu interviewen. Der Beitrag wird zeitnah ausgestrahlt und danach auch in der Mediathek abrufbar sein. Infos dazu folgen.


Sportlerwahl 2021 in RLP

Eine Jury, bestehend aus Sportjournalisten*innen der rheinland-pfälzischen Tageszeitungen, Fernseh- und Rundfunkanstalten sowie LSB-Vertretern, hat den Frauen Kunstrad 4er des VfH Worms zur Landessportler-Wahl 2021 in der Rubrik „Teams“ nominiert.

Details kann man in dieser Pressemeldung nachlesen:
Wer sind die rheinland-pfälzischen Sportler des Jahres 2021? | Landessportbund Rheinland-Pfalz (lsb-rlp.de)

Wir freuen uns mit Nora Erbenich, Hannah Rohrwick, Annika Furch und Sabrina Born über diese Nominierung.

Das VfH Kunstrad Elite Quartett hat im Jahr 2021 in Serie alles gewonnen, was es zu gewinnen gab: Masters Serie des Bund Deutscher Radfahrer, Deutsche Meisterschaft, World Cup Serie, UCI Ranking und last but not least die UCI Weltmeisterschaft!

Wir haben bereits kräftig die Werbetrommel gerührt. Helft bitte weiterhin mit, um der außergewöhnlichen Saison 2021 des VfH Frauen 4er das finale Sahne Häubchen aufzusetzen!

Abgestimmt wird bis zum 28.02. 2022.

Hier geht´s zur Stimmabgabe:
Abstimmung zur LSB Landes-Sportlerwahl 2021 (landessportlerwahl.de)


Vorsitzender Stefan Born, Oberer Mauergarten 19, 67550 Worms, Tel.: WO-58562
Schatzmeisterin Kathrin Keth, Sebastian-Münster-Str.35, 67549 Worms, kathrin.keth@gmail.com
Jugendleitung Lena Seibel & Jessica Neurohr, E-Mail: l27seibel@gmx.de; jessica.neurohr@t-online.de
Pressewartin Nora Erbenich, E-Mail: nerbenich@googlemail.com
VfH-Newsletter Annika Furch, E-Mail: annika.furch@icloud.com
Kontakt: www.vfhworms.eu