Newsletter Januar 2023

Newsletter Januar 2023

Termine

08.01. D-Kader Rheinhessen
13.-15.01.  VfH Saisonvorbereitungs-Lehrgang - Radsportzentrum Ludwigshafen
24.01. VfH Vorstandssitzung, Beginn: 19 Uhr
27.01. Oldie Stammtisch - Weinhaus Weis „Uff de Bach“, Beginn: 17 Uhr
28.01. Radball-Spieltag Bolanden

Geburtstage

Ulrich Krebühl | Juliane Göbel | Bernd Bechtold | Melanie Krückl | Gracia Sotomayor | Christa Kellenberger | Nicole Günther | Maximilian Grimm | Frank Trapp | Sophia Ansorg | Monique Dorn | Ernst Trapp | Christopher Hamkins | Frauke Furch | Andreas Werner | Romy Emma Wetzel


VfH Weihnachtsfeiern

Anfang Dezember haben wir zusammen das Vereinsjahr 2022 im Rahmen unserer Weihnachtsfeiern gemeinsam ausklingen lassen. Nachdem in den vergangenen beiden Jahren coronabedingt keine Feiern hatten stattfinden können, war der Vorstand  froh wieder alle Generationen zum Jahresausklang begrüßen zu dürfen und den VfH-Ehrungen für Jubilare und Sportler am Samstagabend wieder einen würdigen Rahmen zu bieten. Am Sonntag stand dann der Nachwuchs im Mittelpunkt und konnte bei der Kinderweihnachtsfeier in der Turnhalle sein Können auf dem Rad präsentieren.

Bei der Feier am Samstagabend blickte der Verein zurück auf ein erfolgreiches Vereinsjahr. Für ihre sportlichen Leistungen wurden die DM-Teilnehmer der Jugend- und Schülerklasse geehrt. Dabei konnte der Verein in diesem Jahr bei der Junioren DM unter anderem Bronze und Silber gewinnen, bei der Schüler DM qualifizierte sich der Kunstradvierer der Schülerinnen in seiner ersten gemeinsamen Wettkampfsaison auf Anhieb für die DM und belegte dort Rang 8. Der mittlerweile zurückgetretene Weltmeister-Vierer von 2021 konnte im Frühling den Titel der Mannschaft des Jahres in Rheinland-Pfalz für seine Leistungen in der vorangegangenen Saison gewinnen.

Geehrt wurden auch Jubilare und langjährige Vereinsmitglieder, einen kleinen Rekord knackten dabei die Ehrenmitglieder Ruth und Hans Born, die erst vor wenigen Tagen ihre eiserne Hochzeit feiern duften. Erstmals wurden in diesem Jahr die „VfH Oscars“ vergeben, die die Wertung „Sportler des Jahres“ ablösten. In verschiedenen Kategorien wurden Oscars im 1/2er Bereich und bei den Mannschaften vergeben: Bei den Junioren gewann der Kunstradvierer der Juniorinnen die Kategorie „Ausführung“. Der Vierer hatte mit seiner Leistung beim Junior Mannschafts Cup im Frühling ein prozentuales Ergebnis 94,15% erzielt. Der Oscar in der Kategorie „Entwicklung“ ging an den Juniorensechser, der neu zusammengestellt in diesem Jahr DM-Silber geholt hatte. Der Zweier Junioren mit Jonathan Elvers und Julian Krückl gewann die Kategorie „Fleiß und Engagement“. Der offene Kunstradvierer der Junioren, der coronabedingt die Qualifikation zur DM verpasst hatte, wurde mit dem Sonderpreis „Sieger der Herzen“ ausgezeichnet. Bei den Schülern gewann Martha Jores den Preis in der Kategorie Ausführung, Marlene Baus holte sich den Oscar für die sportliche Entwicklung.

Auch sonst war der VfH wieder gut aufgestellt im vergangenen Jahr, ob bei der Ausrichtung des „Klassikers“ Wormser Kunstradsport-Cup und Turnier der Jugend oder bei der kurzfristig gemeinsam mit anderen rheinhessischen Vereinen ausgerichteten Elite DM im Oktober in Mainz-überall waren die VfH-Helfer unermüdlich im Einsatz und sorgten für reibungslose Wettkampfabläufe. Selbstverständlich war es auch für den Verein im März innerhalb kürzester Zeit eine Spendenaktion für die Ukraine ins Leben zu rufen. Mit Unterstützung des ungarischen Partnerklubs in Bokod hielt man die Verbindung zu Hallenradsportlern in der Ukraine und konnte zielgerichtete Spenden nach Nagybereg in der Westukraine leiten.

Für das kommende Jahr steht der VfH sportlich bereits in den Startlöchern, wie insgesamt 15 Starter mit ihren Vorträgen im Rahmen der Kinderweihnachtsfeier am Sonntag in der Karmeliter-Grundschule bewiesen. Bei weihnachtlichem Gebäck und Punsch zeigte der Nachwuchs im Einer, Zweier und Vierer Kunstradfahren vorab Auszüge aus den neuen Programmen, bevor bereits in wenigen Wochen die neue Saison startet.


Kunstausstellung von Robert Bitsch

Der VfH Worms und Deko Bitsch pflegen eine langjährige Partnerschaft.

Ob mit der optischen Gestaltung des VfH Bus oder Werbebanner für die vielfältigen Veranstaltungen, die der VfH Worms ausrichtet – beim Team von Deko Bitsch fühlen sich die Wormser Hallenradsportler sehr gut aufgehoben.

In seiner Freizeit widmet sich Firmenchef Robert Bitsch der Malerei.

Aus Anlass des 50-jährigen Vereinsjubiläum war er auch für den VfH Worms künstlerisch aktiv:

Seine Werke gibt es im Rahmen einer Ausstellung im Wormser vom 01. bis 24.02. zu sehen.

Den Auftakt bildet eine Vernissage am 01.02. um 19:00 Uhr.


Vorsitzender Stefan Born, stefanclaudiaborn@gmx.de
Schatzmeisterin Kathrin Keth, kathrin.keth@gmail.com
Jugendleitung Lena Seibel & Jessica Neurohr, E-Mail: l27seibel@gmx.de; jessica.neurohr@t-online.de
Pressewartin Nora Erbenich, E-Mail: nerbenich@googlemail.com
VfH-Newsletter Annika Furch
Kontakt: info@vfhworms.de