Jahreshauptversammlung 2024

Der VfH Worms hat am vergangenen Freitag seine jährliche Jahreshauptversammlung abgehalten. Dabei wurde zurückgeblickt auf ein erfolgreiches Sportjahr 2023 mit dem Gewinn des Deutschen Meistertitels durch den Vierer der Juniorinnen als sportliches Highlight, die aktuellen Planungen für das kommende Vereinsjahr vorgestellt und ein neuer Vorstand gewählt.

Sportlich hat die Saison bereits begonnen: Die Schüler sammeln fleißig Wettkampferfahrung, bevor im Mai die Heim-DM in Worms ansteht, für die im Hintergrund bereits fleißig organisiert wird. Im Elitebereich mussten die Teams nach mehreren Rücktritten umbesetzt werden, kommen aber bereits immer besser in Form. Der Wormser Cup und Worms blüht auf sind für das kommende Jahr wieder fest im VfH Terminkalender notiert.

In den Reihen des Vorstandes trat Karl-Heinz Fuhrmann als Sportleitung Radball zurück, das Amt blieb vorerst unbesetzt. Auch auf Sportlerseite gab es mehrere Rücktritte der Radballer, nachdem sich in der vergangenen Saison noch beide Teams ins DM-Viertelfinale bzw. DM-Halbfinale gespielt hatten. Gemeinsam mit Trainer Andre Klinger hofft der Verein die Radballabteilung in diesem Jahr wieder aufbauen zu können.

Der übrige Vorstand wurde wie folgt bestätigt: 1.Vorsitzender Stefan Born, 2.Vorsitzende Natascha Jakob, Schatzmeisterin Kathrin Keth, Schriftführerin Susanne Junga, Sportleitung Kunstradfahren Hannah Rohrwick, Jugendleitung Lena Seibel, Pressewartin Nora Erbenich, Digitale Medien Lisa Born.

Als Beisitzer für das neue Vereinsjahr wurden gewählt: Annika Furch, Jessica Neurohr, Thomas Liebscher, Juliane Göbel, Britta Wetzel, Mario Günther, Sabrina Graf, Uwe Berberich, Julian Krückl und Joachim Bayer. Als Revisoren wurden Barbara Elvers und Melanie Krückl für das kommende Vereinsjahr gewählt.