1. Durchgang UCI World Cup

1. Durchgang UCI World Cup

Mehr als ein Jahr ist es her, dass die internationale Spitze des Kunstradsports sich zum Weltcup Ende Feburar 2020 in Koblach (Österreich) getroffen hat. Nach langer Wettkampfpause und mehreren pandemiebedingten Terminverschiebungen, fand am Samstag nun endlich der erste Durchgang der Weltcupserie 2021 in Oberbüren (Schweiz) statt. Mit dabei war auch der Frauenvierer des VfH Worms mit Sabrina Born, Annika Furch, Hannah Rohrwick und Nora Erbenich. Nach langer Trainingspause war der Vierer Anfang April wieder ins Training eingestiegen und findet immer besser in den gewohnten Tritt zurück. Nach einem online-Wettkampf im Mai war der Weltcup nun der erste „richtige“ Wettkampf seit über acht Monaten für die Mannschaft.

Bei sommerlichen Temperaturen begann das Quartett seine Kür ruhig und konzentriert. Die erst seit diesem Jahr neu ins Programm integrierte Übung Vierer Querzug mit Einzeldrehungen gelang dem Quartett auf Anhieb. Gegen Mitte des Vortrags kam die Griffverbindung nach der Mühle mit Rechtsschleifen unglücklich zusammen, in der Folge mussten beim Anfahren der nächsten Übung gleich mehrere Sportlerinnen vom Rad. Einzelne ungleiche Griffverbindungen sorgten für weitere Punktabzüge, sodass das Quartett bei seinem ersten Start nach der langen Pause auf 184,73 Punkte kam. Damit reihte sich der Wormser Vierer im Gesamtklassement auf Platz drei hinter der Mannschaft aus dem bayrischen Steinhöring , die sich die Weltcupführung sicherte, und dem Schweizer Team aus Rheineck/Uzwil ein.

Für die kommenden Wochen hat sich das Team aus Worms vorgenommen seine Kür weiter zu stabilisieren, um zu den Wettkämpfen der zweiten Jahreshälfte wieder topfit zu sein.

Hier geht's zur Ergebnisliste:

Gesamtergebnisliste 2021 first leg.pdf
Storage Share - powered by Nextcloud
Hier klicken